Unsere Rekordhalter*innen (Stand 08/2022)

 





















Eine erfolgreiche Volleyballsaison für die Oberschule Lengenfeld

Geht ein „Volleyballjahrgang“ am Ende eines Schuljahres, denke ich immer: „Na, im nächsten Jahr haben wir bestimmt keine so gute Mannschaft mehr beisammen.“ Ich habe mich wieder geirrt und bin darüber richtig froh. Am 17.11. 2022 spielten unsere Jungs der WK II in Netzschkau gegen 6 Mannschaften aus anderen Oberschulen bzw. Gymnasien. Als Außenseiter ins Turnier gestartet, zeigte unsere Mannschaft, dass sie Volleyball vom Feinsten spielen kann. Lediglich einen Satz mussten wir im Spiel gegen das Gymnasium Rodewisch abgeben. Alle anderen Spiele wurden glatt gewonnen. Mit der Goldmedaille im Gepäck fuhren wir stolz nach Hause und im Januar geht’s in die nächste Runde.

Wenige Tage später spielten die Jungen der WK III ihr aller erstes Turnier beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“. Die Aufregung und Nervosität war groß. Dies zeigte sich dann auch im Turnierverlauf. Erst im letzten Spiel, als der Kopf frei war, zeigten die Jungs ihr spielerisches Können. Auch wenn es am Ende   nur der 5. Platz war, hat die Mannschaft für die kommende Saison viel an Erfahrung und Selbstvertrauen gewonnen.

Ebenfalls mit wenigen Erwartungen fuhren die Mädchen der WK III am 24.11.2022 nach Auerbach, um gegen 3 andere Teams anzutreten. Gleich das erste Spiel gegen die Seminar-Oberschule Auerbach gewannen unsere Mädchen souverän und damit war jetzt genug Entschlossenheit und ausreichend Selbstvertrauen vorhanden, um die Medaillen mitzuspielen. Der Plan ging auf und wir verloren nur knapp gegen das Goethe- Gymnasium Auerbach. Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung; Platz 2 und damit die Silbermedaillen für unsere Mädchen waren der verdiente Lohn. Auch bei uns Betreuern war die Freude groß. Ich kann nur sagen: „Wir sind stolz auf euch alle“. Herzlichen Dank an Herrn Wirth und Herrn Weißflog, die als Mannschaftsbetreuer dabei waren und natürlich an den erfolgreichen Trainer Herrn Grünert.
Text und Bilder: Ina Tiepner




E-Mail
Anruf
Infos