Unsere Schüler*innen liegen uns am Herzen

Wir wollen den Schulalltag bunt und abwechslungsreich gestalten. Deshalb planen wir im Rahmen des vorgegebenen Stundenplans größere Schulprojekte, gemeinsame Experimente, manchmal auch ganz besondere Unterrichtseinheiten, welche die finanziellen Kapazitäten unserer Schule übersteigen.  Um für unsere Schüler*innen dennoch ein vielfältiges und pädagogisch wertvolles Angebot realisieren zu können, sind wir auf eine Vielzahl großartiger Sponsoren und Unterstützer angewiesen, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, solche Erlebnisse durch einen finanziellen oder auch materiellen Zuschuss zu ermöglichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob gewerblich oder privat. Es gibt viele Möglichkeiten Gutes für unsere Schule zu tun.

Schulengel
Beim Online-Einkauf über www.schulengel.de den gewünschten Online-Shop wählen, wie gewohnt einkaufen und nebenbei Spenden für unsere Schule sammeln.

Förderverein
Mitglied in unserem Förderverein werden oder bei Veranstaltungen in Lengenfeld, z. B. Weihnachtsmarkt oder Parkfest, unseren Stand besuchen und die Oberschule durch den Kauf von kulinarischen Leckerbissen oder Präsenten unterstützen.