Wir sind jetzt Verbraucherschule Silber

Wir, die Schülerfirma haben im Schuljahr 2021/2022 am Wettbewerb für die Verbraucherschule Deutschland mitgemacht und Silber gewonnen.

Aber was heißt das überhaupt, Verbraucherschule? Gemeinsam mit einem wunderbaren Team machen wir uns Gedanken darüber, wie wir euch etwas Leckeres und dazu noch gesundes in der Pause anbieten können . Ihr, die Verbraucher, könnt diese Dinge, bspw. unsere Frischkäse-Bagels, genießen.

Bei all unseren Produkten legen wir viel Wert darauf, dass die Zutaten so nachhaltig wie möglich hergestellt sind. Das war eines von vier Themen, die in unserer Bewerbung als Verbraucherschule Deutschland eingeflossen sind. Dabei achten wir darauf, wo wir unsere regional und biologisch angebauten Produkte herbekommen. Zum Beispiel das Mehl für unsere selbstgebackenen Brötchen, in deren Genuss ihr vielleicht schon gekommen seid, bekommen wir aus der Klopfermühle hier direkt aus Lengenfeld. Wollt ihr auch einen Teil dazu beitragen?

Habt ihr ein paar kreative Ideen, die ihr gern gemeinsam mit uns umsetzen möchtet? Oder habt ihr Interesse daran, zu lernen was es heißt, in einer Firma zu arbeiten? Denn die Arbeit bei uns macht Spaß, ist vielseitig und man lernt außerdem eine Menge dazu. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch gern einmal bei uns in der Cafeteria vorbei und/oder meldet euch im GTA Kurs Schülerfirma an. Wir als Team freuen uns immer auf Nachwuchs!

Eure Schülerfirma