die Vorbereitungen laufen: "Online-Tag der offenen Schule 2022" & Aufnahme für die neuen 5er für's Schuljahr 2022/2023
 

Unser Nikolausturnier • 06.12.2021


  • Wieder war es soweit: Weihnachtszeit ist Volleyballzeit.
  • Fleißig wurde im Vorfeld trainiert, Aufschläge geübt, neue Techniken ausprobiert und das Zusammenspiel im Team geprobt.
  • Dies hat sich für alle teilnehmenden Mannschaften ausgezahlt.
  • Wir, Herr Lehmann, Herr Grünert und ich, waren begeistert.
  • Mit viel Spielfreude und Ehrgeiz gingen die Mannschaften ans Werk.
  • Es wurde geschmettert und geblockt, sich angefeuert und  über ein verlorenes Spiel geärgert.
  • Ich kann nur sagen: Ihr wart toll!
  • PS eine Anmerkung: Leider konnte die Mannschaft der  Klasse 9a nicht vollständig spielen, weil einige Spieler ihr Team im Stich ließen.

Allen schöne Weihnachten.

Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder zum Weihnachtsvolleyball.

Ina Tiepner


Meister der Herzen und Mannschaften!

In die Geschichtsbücher der Oberschule Lengenfeld haben sich Clemens, Aaron, Timo, Tim, Luca, Lennox und Kelvyn am 09.11.2021 eingetragen. Angeführt vom glänzend aufgelegten Kapitän Kelvyn, schaffte die Volleyballmannschaft WK II ihren bisher größten Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia.

Wieder zeigte sich einmal, dass stets das Team über Sieg und Niederlage entscheidet. Alle Spieler hatten eine Rolle, alle Spieler gingen in ihrer Rolle auf, alle Spieler gaben ihr Bestes, alle Spieler nutzten ihre Fähigkeiten, alle Spieler hielten sich an einen fairen Wettbewerb. Letztendlich musste der Volleyball Gott an diesem Tag sagen: „Es kann nur einen Sieger geben.“

Die ganze Schule kann stolz auf ihre tollen Sportler sein, macht weiter so …


Von Wolke 4 auf Wolke 5!

Bereits in der Vorwoche zeigten Sissy, Felix und Jannick ihr Hochsprungtalent. Diese Woche sollte es nun der Schulrekord werden.

Sissy verbesserte ihren eigenen Rekord auf 1,36m, Felix stellte den Schulrekord von 1,61m ein (95 % zur eigenen Körpergröße). Jannick brach danach den 2 Jahre alten Rekord mit 1,62m und sicherte sich einen Eintrag in die Schulgeschichtsbücher.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass auf Wolke 5!


Spannend bis zum Schluss!

Sissy Wunderlich und Felix Mende heißen die neuen Hochsprung-„Götter“ der Oberschule Lengenfeld 2021.

Bis zum Ende wurde ein dramatischer Wettbewerb unter allen Schülerinnen und Schülern geführt. Paul Lehmann konnte sich trotz des Altersunterschiedes auf Platz 3 kämpfen, knapp hinter Jannick Meyer, der mit Tagesbestleistung von 1,55m den zweiten Platz belegte.

Lisa Horlbeck und Luna Seiler reihten sich hinter Sissy Wunderlich ein, die zum vierten Mal einen Schulrekord im Hochsprung aufstellte.

Allen Teilnehmern ein großes Lob für die tolle Atmosphäre und Unterstützung untereinander. Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch.

Mit fitten Grüßen
Frau Tiepner und Herr Lehmann

 
E-Mail
Anruf
Infos