Sport und Spaß zum Kindertag 2021/2022

Begeistert aufgenommen wurde von den 5. und 6. Klassen der Oberschule Lengenfeld die Idee, am 1. Juni, dem internationalen Kindertag, das auf den Stundenplan zu setzen, was Kindern am meisten Freude bereitet – Sport, Spiel und Spaß.

Der Auftakt erfolgte sportlich, aber auch kämpferisch, denn jede der sechs Klassen wollte im Zweifelderballturnier siegen. Dies gelang der Klasse 6b mit dem 1. Platz, die Klasse 6c erreichte Platz 2 und Platz 3 ging an die 6a, dicht gefolgt von allen anderen Gewinnern. Vollen Einsatz zeigten aber auch die 5. Klassen.

Gestärkt durch ein gemeinsames Klassenfrühstück starteten die Kinder in den 2. Teil des Programms. Hier konnte man zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Wer noch nicht genug vom Sport hatte, durfte Fußball spielen, schwimmen oder Unihockey ausprobieren. Aber auch Wandern, ein Stadtrundgang, kreatives Gestalten oder der Besuch der Lengenfelder Bibliothek standen zur Auswahl.

Schön war es und schade, dass Kindertag nur einmal im Jahr ist. Ein Dank geht an die Sportlehrer und Klassenleiter, die dieses Programm für die Schüler und Schülerinnen organisiert haben.

Autorin: Doreen Voigt

Kindertag 2022 - 001
Kindertag 2022 - 002
Kindertag 2022 - 003
Kindertag 2022 - 004
Kindertag 2022 - 005


 
E-Mail
Anruf
Infos