Klein, aber fein ...

…. so war auch die Klassenfahrt der Hauptschulgruppe der 9b. Zwei Schüler fuhren mit Frau Hein, der Klassenlehrerin, und Frau Barth am 4. Mai 2022 nach Dresden. Mit Sonnenschein und guter Laune waren gute Voraussetzungen geschaffen, um Kultur und Geschichte zu erleben.

Der Ausflug begann mit einem Besuch im Hygienemuseum. Nach einer kurzen Stärkung und leckerem Eis ging es weiter im Hop on – Hop off – Bus, um die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Dabei wurden nicht nur historische Fakten erwähnt, sondern es gab auch kuriose Sachen zu berichten, wie zum Beispiel, dass die Zahnpasta in Dresden erfunden wurde.

Ein Besuch der Frauenkirche und ein Spaziergang mit einem Nachtwächter am Abend rundete den Tag ab.

Der nächste Tag begann mit einem Spaziergang durch die Altstadt. Frau Hein führte die kleine Gruppe und konnte viele interessante Dinge zu den verschiedenen Orten und Plätzen berichten.

Zum Schluss stand Shopping auf dem Plan. Etwas erschöpft, aber voll mit vielen neuen Eindrücken begann am Nachmittag die Rückreise. Alle kamen gesund in Lengenfeld wieder an.

Organisation:  K. Hein
Text: A. Barth
Fotos: K. Hein/ A. Barth

2022 - 9H - 01
2022 - 9H - 01
2022 - 9H - 02
2022 - 9H - 02
 
E-Mail
Anruf
Infos