Gotthold Ephraim Lessing Oberschule Lengenfeld
 

Schneemannchallenge

 

Homeschooling – mal ein bisschen anders

Und wieder sitzen wir zu Hause, lernen online...

am Handy, am PC, am Laptop – und hoffen, dass das Internet funktioniert,

dass die Videokonferenz nicht wegen "Überlastung" abbricht oder wir in einer

Unmenge an Aufgaben förmlich ersticken, die die Lehrer über LernSax schicken.

Da ist die Challenge – ich baue einen Schneemann und sende das Foto an meinen Sportlehrer – eine willkommene Abwechslung.

Was bekommt man da nicht alles zu sehen?!

Schneemänner riesig groß oder winzig klein, dass sie in eine Hand passen.

Schneefrauen und Schneemänner mit witzigen Accessoires, wie Perücke, Skier und vieles mehr sind zu bestaunen. Und Schneemänner in allen möglichen Posen und Positionen: liegend, sitzend, im Kopfstand oder gar im Handstand gehören

zu den fotografierten Kunstobjekten. Wow!!

Ganze Schneefamilien, bei deren Entstehung die gesamte Familie mitgeholfen hat,

damit alles auch rechtzeitig fertig wird. Auch Schnee-Tiere wurden gebaut, zum Beispiel ein Pinguin, der Eis verkauft – da sage ich nur: Ideen muss man haben!!  

Hier einige Kostproben:

  • schnee1
  • schnee2
  • schnee3
  • schnee4

 

E-Mail
Anruf
Infos