Gotthold Ephraim Lessing Oberschule Lengenfeld
 

Kunst & Kultur
























Corona – alles hat zu – nichts geht mehr …

In vielen Bereichen trifft das wohl auch zu.  

In der Schule geht aber was…

Alle LehrerInnen unserer Oberschule arbeiten mit Hochdruck daran, die häusliche Lernzeit für die Schülerinnen und Schüler so effektiv wie möglich zu gestalten. Keine leichte Aufgabe, die meisten Eltern werden das bestätigen. Es gibt noch Stolpersteine und trotzdem, keinem Schüler sollen Nachteile aus der Pandemie-Situation entstehen.

Und was ist mit Kunst und Kultur? Noch vor der Schulschließung am 18. Dezember konnten wir eine Online-Dichterlesung durchführen. Ein komplett anderes Format und gerade deswegen besonders spannend.

Und die Kunst bleibt ganz auf der Strecke? Da wir keine Ausstellung besuchen können, haben wir die Kunst ins Schulhaus geholt. Frau Sieglinde Jauer, Fachlehrerin für Sport und Deutsch, hat mit ihrer Kamera unter dem Thema „Zuhause und Unterwegs“ tolle Eindrücke im Bild festgehalten.

 

Kunst im Schulhaus 

E-Mail
Anruf
Infos