Gotthold Ephraim Lessing Oberschule Lengenfeld/Vogtland 
 


Der Zweckverband ÖPNV Vogtland hat uns über notwendige Fahrplanänderungen informiert:

 

„Vogtlandweit haben wir die Verkehrsführung einzelner Linien angepasst und optimiert. Bei der Überprüfung wurde vorrangig Wert darauf gelegt, dass der Schülerverkehr im laufenden Schuljahr im Wesentlichen nicht von Veränderungen betroffen ist, bei der Bewertung der Fahrgastzahlen haben wir als Basis die Monate September bis November 2020 zugrunde gelegt, als der Schulbesuch noch im normalen Rahmen erfolgte.

 

Vereinzelte Fahrten, bei denen in der Vergangenheit keine oder nur sehr selten Fahrgäste zu verzeichnen waren, werden wir zukünftig nicht mehr anbieten. 

Dies gilt auch für entsprechend wenig genutzte Teilabschnitte von weiterhin bestehenden Fahrten. Gegebenenfalls werden Fahrten auch nur noch an vereinzelten Wochentagen durchgeführt, da insbesondere freitags ein anderes Nutzungsverhalten ersichtlich ist.“

 

Um sich über den individuellen Fahrplan zu informieren, sollte vor allem die elektronische Fahrplanauskunft unter https://vogtlandauskunft.de/fahrplan/fahrplanauskunft-efa genutzt werden.  

 

Auskunft erhält man auch am Servicetelefon der Tourismus- und Verkehrszentrale unter 03744/19449 oder 

E-Mail: schuelerbefoerderung@VVVogtland.de

 






elektronische Fahrplanauskunft EFA unter www.vogtlandauskunft.de/fahrplanauskunft
























E-Mail
Anruf
Infos