Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 


22.11.2018

Bildungsmesse in unserer Schule


23.10.2018

"Fake oder War doch nur Spaß" 

Eine mobile Theaterproduktion zu den Themen

Cyber-Mobbing und Medienkompetenz


21.10.2018 26.10.2018


Bildungsreise für Schüler der Klassen 9 und 10 nach Brighton


26.09.2018

 

Europäischer Tag der Sprachen

"Sprachen neu denken - Grenzen überwinden"

 

 


29.08.2018

Bad- und Sportfest der OS „G.E. Lessing“ Lengenfeld

 

Am Mittwoch, dem 29. August 2018, führten die Schüler und Lehrer der OS „G.E. Lessing“ Lengenfeld ihr diesjähriges Bad- und Sportfest durch. Aus diesem Anlass fand der 2. Fußballcup der Oberschule statt. Acht Teams zu je 10 Spielern verschiedener Jahrgangsstufen kämpften um den Sieg. Nach einem Elfmeterschießen gewann das Team 1 um Kapitän Nick Kerti im Endspiel 2:1 gegen Team 3, das von Kapitän Niclas Walter geführt wurde. Die Siegermannschaft darf sich nun über 10 Karten für ein Fußballspiel der 3. Liga in Zwickau freuen.

Aber auch alle anderen Schüler konnten an diesem Tag den Sommer noch einmal genießen. Bei strahlendem Sonnenschein vergnügten sie sich im kühlen Nass des Stadtbades Lengenfeld oder nahmen an einer der vielen Spielmöglichkeiten teil.

D. Söder