Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

Erlebniswerkstatt bei thermofin - einen Schultag mal anders erleben...



… und unsere Schüler der Klasse 9a haben das mal ausprobiert. Coole Sache bei thermofin -  im wahrsten Sinne des Wortes. Wärmetauscher, Kältemittel, Klimatechnik und Kälteprozess – diese Begriffe begleiten uns im Alltag nicht oft und trotzdem -   jeden Tag haben wir mit ihnen zu tun. Klingt spannend!

Einer der größten Arbeitgeber der Region, es arbeiten über 500 Leute dort, hat uns eingeladen, mal selber zu sehen, wie das so funktioniert mit dem Kälteprozess. Das ist nicht nur für physik- und chemieinteressierte Schüler interessant. Wie arbeitet denn so ein großes Unternehmen? Welche Berufe gibt es dort und wie bewirbt man sich richtig? Auf alle Fragen gab es Antworten.  Vielen Dank an Frau Kliemt und Frau Halsema von thermofin, sie haben diesen tollen Tag für uns organisiert und vorbereitet, sogar mit Bustransfer und Frühstück inklusive.

Dafür geben wir die Note 1!











Thermofin GmbH

Am Windrad 1, im Gewerbegebiet Heinsdorfergrund, ein Kooperationsunternehmen unserer Schule.