Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

„Wer liest, gewinnt immer.“

Wie könnte man es besser  beschreiben! 
Am 29.11.2017 beim  Vorlesewettbewerb der Klassen 6 der OS „G.E.Lessing“ in Lengenfeld war diese  Stimmung zu spüren. Über 20 Zuschauer waren  gekommen, um ihre Klassenkameraden zu unterstützen.
Mit einer gehörigen Portion  Aufregung, Lampenfieber und Enthusiasmus gingen sechs Schüler der beiden  Klassen an den Start. Neben Abenteuer-, Pferde- und Fantasybüchern wurden auch  Krimis vorgestellt. Die Leser bemühten sich um bestmögliche Ergebnisse und die  Jury war bei der Bewertung besonders gefragt.
Am Ende des kurzweiligen  Vorlesenachmittags standen die Sieger fest:

 


  1. Platz:   Melina Seyfert
  2. Platz:   Rosa Hölzel
  3. Platz:   Jason Seifert


Wir gratulieren natürlich  noch einmal auch allen anderen Teilnehmern, denn wer liest, gewinnt immer. Dies  sind: Louis Morgner, Lena Burghardt und Lena Morgner.
Ein Dankeschön auch an Frau  Benkenstein, der Bibliothekarin Lengenfelds, die uns wieder tatkräftig  unterstützte.
                                                                                                          U.  Prielipp