Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

So sehen Sieger aus! Klasse 7b

 

Bronze – Silber - Gold!

Schon zum 3. Mal nahmen Schüler unserer Schule am Wettbewerb „Fitzt-Euch-Durch“ teil.

Bei diesem Wettbewerb geht es um mehr Spaß an sportlicher Bewegung. Initiiert wird er von der Landesarbeitsstelle Schule-Jungendhilfe Sachsen e.V. und gefördert vom Staatsministerium für Kultus und der IKK-classic.

In 7 Lern- und Erfahrungsfeldern konnten wir uns ausprobieren. So spielten wir am Megatisch Tischtennis, puzzelten im Wasser, führten ein kleines Sportfest für die Kinder der ersten Klassen der GS „Am Park“ durch, spielten Mensch-ärgere-Dich-nicht in der Halle und hatten Spaß beim Langlauf auf dem Rabenberg sowie bei dem Gestalten mittelalterlicher Spiele nach dem Vorbild des Künstlers Pieter Bruegel.

Dabei waren vor allem Teamgeist, Kreativität, Spontanität und Mut gefragt.

Wir haben es geschafft: Unsere Beiträge gefielen der Jury so gut, sodass wir dieses Jahr Platz 1 erreichten. Die Freude war riesig nach Platz 3 und 2 in den vergangenen Jahren, diesmal als Sieger hervor zu gehen.

Am 1.2.2019 zur Preisverleihung konnten wir unsere 500€- Siegprämie von Frau Zubrägel entgegennehmen.

Besser geht nicht, aber vielleicht sind wir im nächsten Jahr trotzdem wieder dabei!

                                    Die Klasse 7b und Ina Tiepner