Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

Familien Volleyball 

3. Auflage des Lengenfelder Familienvolleyballturniers

Es ist zu einer schönen Tradition geworden das Volleyballturnier der jetzigen Schüler, der ehemaligen mit Freunde und den Eltern und Lehrern der Oberschule Lengenfeld!

In diesem Jahr waren 5 Mannschaften am Start, die sich phantasievolle Namen gaben. So spielten die „Volleyballerinas“ (Schüler der letzten Klasse10 und Freunde), die „Old Schmetterhands“ ( Schüler der jetzigen Klasse 10), „De Hartenbergers“ (Familie Hartenberger und Freunde), die „LE-Volleys“ ( Schüler des Entlassungsjahrganges 2015) und die „Schmetterlinge“ (Lehrer-Schülermannschaft).

In entspannter Sonnabend-Vormittag-Atmosphäre begann das Turnier nach einer gemeinsamen Begrüßung. Im Turniermodus spielte jeder gegen jeden. Die Spiele waren geprägt von Fairness, Kampfgeist und jeder menge Spaß.

Während dessen legten die Mädchen und Jungen der Schülerfirma Roster auf den Grill und stellte für Alle kalte Getränke bereit, so dass sich alle Teilnehmer vor der Siegerehrung stärken konnten. Beim gemeinsamen Essen wurde über so manchen Schwank aus der Schulzeit gelacht!

Den Wanderpokal konnten in diesem Jahr die „Volleyballerinas“ mit nach Hause nehmen. „De Hartenbergers“ belegten Platz 2 und die „LE-Volleys“  den Bronzeplatz.

Fazit: Es war ein sportlich, schöner Sonnabendvormittag! Danke an alle Mannschaften und ich hoffe auf ein Wiedersehen im Mai 2019.

Alle staunten nicht schlecht als Frau Barth ,die Schulleiterin unserer Schule, beim Turnier vorbeischaute.

Herzliches Dankeschön an die Schülerfirma, die hervorragend für die Verköstigung sorgte.

                                                                                               Ina Tiepner