Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

Antidrogen-Cup in Reichenbach

 In der zweiten Ferienwoche, am 20.2.2018, fand wie in jedem Jahr in Reichenbach der Antidrogen-Cup im Fußball statt.  

Fußball steht dort zwar im Mittelpunkt, aber die Schüler mussten auch ihr Wissen zum Thema Rauchen, Alkohol und synthetische Drogen unter Beweis stellen.  

Unsere Mannschaft mit ihrem Kapitän Leon Grimm gewann gleich das erste Spiel gegen Weinhold-OS Reichenbach und verschaffte sich dadurch eine gute Ausgangsposition. Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft des Goethegymnasiums Reichenbach. Hier wurde „harter“ und teilweise unfairer Fußball gespielt. Die Schiedsrichter vergaben zwei gelbe Karten für jedes Team! Am Ende verloren wir das Spiel 5:1.  

In den anderen Spielen gegen die OS Neumark und OS Netszchkau zeigten wir wieder gute Leistungen und belegten am Ende des Turniers den 2. Platz.  

Herzlichen Glückwunsch an Leon, Nick, Nathnael, Mahamed und Justin.  

Außerdem wurde Nathnael als bester Torschütze ausgezeichnet.  

Eigentlich wollten wir auch am Mittwoch beim Antidrogen-Cup in der Altersklasse 5-7 starten. Leider ließen zwei Spieler ihre Mannschaft im Stich und fehlten unentschuldigt.  

Ina Tiepner und Frank Lehmann