Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

Lengenfelder Probennacht

Aufregung am Freitagabend(03.11.2017) in der Lengenfelder Oberschule:
Mit Luftmatratze, Schlafsack und viel guter Laune bepack kamen 100 Schüler aus den Klassenstufen 5-10 zur ersten Probennacht in die Schule.
Jeder Part des diesjährigen Weihnachtsprogramms mit dem Titel „Die Weihnachtsgans Auguste“ wurde an diesem Abend noch einmal intensiv geübt. So trafen sich der Chor, die Instrumentalisten und die Solosänger bei Frau Rüdiger in der unteren Schule. Auf Textsicherheit sowie Mimik und Gestik bei den Sprecherrollen achteten Frau Petzold, Frau Jung und Herr Grasse. Laut ging es in der Turnhalle zu, denn hier wurde unter Leitung von Frau Tiepner, Anna Schreyer und Jasmin Liebold getanzt. Auch die Einradfahrer Johanne, Alina und Josy probierten Kunststücke aus. Sören Brettschneider verfeinerte gemeinsam mit Herrn Walter sein Gitarrensolo. Auf die richtige Betonung und Aussprache bei den Gedichten achtete Frau Priellipp.
Bei Frau Hein und Frau Burghardt konnten sich die Kinder bei Dame, Mühle und anderen Spielen erholen, ehe es zum zweiten Probendurchlauf ging.
So viel Üben macht hungrig und das Abendbrot, Pizza und Döner, wurden mit großem Appetit verspeist.
Gemeinsame wurde am späten Abend noch Volleyball gespielt und die Kinder nahmen das Hallenbad in Beschlag.
Nach einer sehr kurzen Nacht erwartete uns am Samstagmorgen ein super leckeres Frühstück, das Frau Rossbach gemeinsam mit Alexander Dittes und Sören Brettschneider zauberten.
Es war ein toller Abend! Neugierig geworden? Dann besucht unsere Vorstellungen am 8.12. jeweils 15.30 Uhr und 17.30 Uhr. 

Wir freuen uns auf Ihren/ Eueren Besuch!

Die Weihnachtsprogrammkinder

  • IMG_3260
  • IMG_3303
  • IMG_3262
  • IMG_3273
  • IMG_3275