Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

Talente Casting für das Weihnachtsprogramm 2019


Es war zwar erst der 8.Mai, und doch hat es sich schon angefühlt wie kurz vor Weihnachten. Ein großes Schulweihnachtsprogramm auf die Beine zu stellen, macht in der Vorbereitung jede Menge Mühe. Das haben bisher allein die Lehrer geleistet. In diesem Jahr aber haben wir aber etwas ganz Neues ausprobiert und aus unserer Sicht war es ein schöner Erfolg und sollte in Zukunft beibehalten werden. Die Schüler haben selbst kleine Projekte und Darbietungen vorbereitet und am Mittwoch, dem 8. Mai in der 7. und 8. Stunde einem interessierten Publikum im Zimmer 15 vorgestellt. Wir haben erstklassige Gesangsdarbietungen von unseren jüngsten Schülerinnen der Klasse 5 gehört und ein Gedicht, bei dem wir sehr schmunzeln mussten. Dabei waren auch tolle Darbietungen auf Instrumenten: zu zweit und zu dritt (dafür braucht es wirklich Talent und musikalisches Gespür!). Wir konnten herzlich lachen, als der Sketch (ganz ohne vorherige Probe!) schon einmal zu sehen war, hörten interessante Lesetexte und mussten uns dann alle auf dem Gang versammeln (mehr Bewegungsfreiheit) für tolle Tanzchoreographien, die Einradvorführung und unser „Schlangenmädchen“ – schon die Vorstellung, dass man sich so verrenken kann, hat einen die Luft anhalten lassen! Wir waren tief beeindruckt von den Talenten unserer Schüler und die Vorfreude auf das Weihnachtsprogramm ist riesengroß.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass wir das erleben konnten!