Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

          Fächerverbindender Unterricht der Klasse 9

Die gesamte Schule hat vom 20.11.2017 bis zum 25.11.2017 sich im Fächerverbindenden Unterricht geübt. Dabei arbeiteten alle Klassenstufen der Schule in bestimmten Themen.

Die Klassenstufen 9 hatte das Thema „Die Erde unser Planet auf dem wir Leben“.

Dabei wurden die Fächer Geografie, Geschichte, Sport, Informatik, Physik, Deutsch sowie Sport Unterrichtet. Im Fach Physik hatten wir Gruppen gebildet, jede Gruppe musst sich ein Thema aussuchen. Anschließend ein Plakat und einen dazugehörigen Hefter erstellen und diesen dann vor den anderen Gruppen vorstellen.

Außerdem hatten wir das Vergnügen zusammen mit unseren Lehrern das Planetarium in Rodewisch zu besuchen. Im Großen und Ganzen denke ich war es echt eine gelungene Abwechslung zum normalen Schulunterricht.