Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

wir sind dabei!!!

Die Schüler der 7. Klassen der Lessing-Oberschule nehmen in Zusammenarbeit mit Schülern der Partnerschule im tschechischen Habartov am EU-Bildungsprogramm ERASMUS+ teil.

Dieses Projekt erstreckt sich bis 2020 und steht unter dem Titel:

„Goethe verbindet“.

 

Guten Tag, sehr geehrte Gäste!

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Doktor Faust und ich bin die Hauptfigur des gleichnamigen Puppenspieles nach J.W. Goethe.
Ich
habe schon großes Lampenfieber, denn nächste Woche habe ich zusammen mit meinen Puppenspielkollegen Premiere.
Gretchen, Mephisto, der Student und viele andere haben sich feingemacht! Wir alle wollen die Zuschauer mit unserem Spiel erfreuen. Wir sind gespannt, denn unsere Puppenspieler kommen aus zwei Ländern und sprechen verschiedene Sprachen. Werden sie das hinkriegen, ganz ohne Zauberei? Neugierig geworden?

Dann besucht uns doch zur Generalprobe am Mittwoch, 13.02.2019, um 11:20 Uhr im Ratssaal des Lengenfelder Rathauses!

Vorhang auf- das Spiel beginnt!!!



 




Adventskalender

Hier findet ihr unseren Adventskalender. In diesem Jahr ist er ein Teil des Erasmus – Projektes „Goethe verbindet“ mit unserer Partnerschule Habartov.

Vorbereitet haben ihn die Schüler der Projektgruppen „Geschichte“ und „Geografie“  in der ersten Projektphase.

Deshalb haben alle Rätselfragen etwas mit Goethe zu tun.

Damit auch unsere Partner in Tschechien unter gleichen Bedingungen mitmachen können, haben wir den Kalender auf Englisch befüllt.

Also eine ganz schön harte Nuss!  

Die fertig ausgefüllten Lösungsbogen könnt ihr in der ersten Woche nach den Ferien in der Schule abgeben und schöne Preise gewinnen.

Wir wünschen allen Ratefüchsen viel Spaß und eine schöne Adventszeit.