Oberschule ''Gotthold Ephraim Lessing'' Lengenfeld

 

 Ausflug ins Eismärchen

 Am Donnerstag, den 30.11.2017 fuhren wir die Klasse 6b zusammen mit den Klassen 5a und 5b, in das Eismärchen Rumpelstilzchen, nach Chemnitz. Bevor die Reise losging, frühstückte unsere Klasse gemeinsam. Der Doppeldeckerbus kam 8:30 Uhr, unsere Klasse saß oben und genoss die Aussicht bei der Fahrt zur Eishalle nach Chemnitz, wo wir gegen halb zehn ankamen. Die Vorstellung begann 10 Uhr und dauerte 1 Stunde. Das Märchen vom Rumpelstilzchen gefiel uns sehr gut, vor allem die Eislaufkunststücke waren fantastisch. In der Eishalle war es sehr kalt, aber wir waren ja alle dick angezogen. Nach dem Ende des Märchens ging es mit dem Bus zurück zur Schule, wo wir 12:45 Uhr ankamen. Es war ein gelungener Ausflug in der Vorweihnachtszeit. Und wir möchten uns bei den Lehrern bedanken für diesen schönen Tag.

Geschrieben von Lucas Kalusok 6b